Wels

Geschichte

Die Ortsstelle Wels besteht seit nunmehr fünf Jahrzehnten und hat ihre Ursprünge in einer damals in Wels stark verwurzelten exklusiven Bergsteigergilde - dem "Schermbergler". Im Jahr 2000 sind nun in der Ortsstelle einige gravierende Veränderungen vorgenommen worden. Der langjährige Ortsstellenleiter, Dr. Wolf Weitzenböck, übergab sein Amt an Mag. Wolfgang Baumgartner und mit vier neuen Mitgliedern - darunter die erste Bergrettungsfrau in Oberösterreich - konnte der Mitgliederstand angehobern werden. Mag. Karin Schmid hat ihre Ausbildung zur Bergrettungsfrau mit den dafür vorgeschriebenen Kursen in den Jahren 1999 und 2000 erfolgreich abgeschlossen.

Ortsstellenleiter

 

                       Baumgartner Wolfgang, Mag.

                       Mobil: + 43 676 7375180

                       wolfgang.baumgartner@liwest.at

Einsatzleiter

 

                       Hummer Roland

                       Mobil: +43 676 878266056

                       Roland.Hummer@topreport.at

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook