Traunkirchen

Geschichte

Im Jahr 1964 wurde die Ortsstelle Traunkirchen als Nebenstelle der Ortsstelle Gmunden gegründet. Doch bereits 2 Jahre später am 4. März 1966 kam es zur Gründungsversammlung und somit wurde Traunkirchen eine eigenständige Ortsstelle.

In den Jahren 1966 bis 1968 wurde von den Kameraden der BRD-Ortsstelle Traunkirchen eine alpine Schutzhütte am Kleinen Sonnstein (923m) errichtet.

Unser Einsatzgebiet umfasst das Gemeindegebiet Altmünster und Traunkirchen.
Höllengebirge: Hochlecken (Aurachkar), Brunnkogel N-Seite, Fahrnaugebiet, Hochsteinalm, Sonnsteingebiet 

Ortsstellenleiter

 

                      Pangerl Peter

                      Mobil: +43 699 81694635

                       office@bergrettung-traunkirchen.at

Einsatzleiter

 

                       Lachberger Thomas

                       Mobil: +43 664 2700923

                       t.lachberger@weinberger.com

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook