top of page
  • AutorenbildBergrettung OÖ

Winterkurs I Hundestaffel am Feuerkogel 02.02. - 05.02.2023

Der Winterkurs I am Feuerkogel war heuer im wahrsten Sinne des Wortes sehr stürmisch!


Nicht nur Windspitzen bis zu 140km/h sorgten für sehr schwierige Übungsverhältnisse, sondern auch zwei Lawineneinsätze während der Übungstage forderten unsere Mannschaft!

Heuer bekamen wir auch erstmals Besuch einer Tierärztin, die auch Bergretterin ist, die uns wichtige Tips zur Versorgung unserer Vierbeiner in Akutsituationen gab!

Und nicht nur das: auch eine Redakteurin der #tipszeitung schaute sich die Arbeit unserer Hunde an. Auf einen spannenden Artikel könnt ihr euch in der nächsten Ausgabe schon freuen!

Insgesamt verlief der Kurs bis auf einen verletzten Hund, der leider an der Achillessehne operiert werden musste sehr gut.

Für eine ausgezeichnete Verpflegung sorgte die #christophorushütte und an dieser Stelle bedanken wir uns auch bei der #feurkogelbahn für die super Unterstützung.



Commenti


4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page