• Bergrettung OÖ

Neues Einsatzfahrzeug für BRD Gmunden

19.10.2022 Bergrettung Ortsstelle Gmunden:


"Am 19.10.2022 wurde das neue Einsatzfahrzeug durch die Stadtgemeinde Gmunden an die Bergrettung Gmunden übergeben. Der neue Mercedes-Benz Vito ist an die €100.000,- wert und wurde von der Stadtgemeinde, dem Land und von unserer Ortsstelle selbst finanziert. Die steigenden Einsatzzahlen der letzten Jahre und die damit verbundene notwendige Aufstockung unserer Mannschaft auf nun schon 50 Mitglieder machte die Anschaffung eines zweiten Fahrzeuges unumgänglich, um eine adäquate Einsatzabwicklung zu ermöglichen. Wir möchten uns herzlich bei allen Unterstützern, welche zur Finanzierung bzw. Anschaffung dieses Fahrzeuges beitrugen, recht herzlich bedanken. Der Ankauf erfolgte regional über die Fa. Automobile Swoboda in Oberweis, wo wir super beraten wurden.“






4ca42b9188a7ab3.jpg