top of page
  • AutorenbildBergrettung OÖ

Einsatz der anderen Art

Spitaler Ferienkalender


Nach einsatzreichen Wochen und Tagen stand am 12.07.2023 wieder ein erfreuliches Highlight im Vordergrund - wir wirkten beim Spitaler Ferienkalender mit. Unter dem Motto "Abenteuer am Berg" haben sich 21 Kinder angemeldet.

Unser heuriges Abenteuergebiet war das Winklertal. Bei der Dansbacher Reith angekommen mussten die Kinder mittels GPS ihre Punkte erreichen. Auf die Kinder warteten zahlreiche Hindernisse. Ein Seilparcour führte sie über die "Schlangenschlucht". Weiter ging es durch den Wassergraben zum Flying Fox, später durch ein Wasserrohr. In der Schottergrube mussten in zwei Teams Steinmandl um die Wette gebaut werden. Anschließend seilten sich alle Kinder vom Hochsitz ab und durften versteckte Lawinenpieps suchen.

Nach getaner Abenteuerwanderung wurden gemeinsam Haselnussstecken gesucht und zugespitzt, um am Lagerfeuer Knacker zu grillen. Nach der Verpflegung bauten wir noch einen Staudamm und spielten Spiele auf der schönen Almwiese.

Am späten Nachmittag wurden die Kinder müde aber voller Begeisterung den Eltern übergeben. Es war ein schöner und lustiger Tag im Winklertal, den auch wir Erwachsene genossen haben.


Einen herzlichen Dank an unseren Kameraden Stockreiter Ferdl, der uns seine Hütte zur Verfügung stellte sowie am Fam. Hinterwinkler.



Σχόλια


4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page