Ein Herz für Lebensretter
- Bergrettung OÖ

- 20. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Ehepaar spendet Defibrillator an Bergrettung
Ortsstelle Kremstal
Die Bergrettung Oberösterreich ist in hohem Maße auf die Unterstützung durch Spenden und Förderer angewiesen. Umso erfreulicher ist die Großspende von Christine und Karl Weingartner. Das Ehepaar aus Inzersdorf unterstützt den Bergrettungsdienst mit der Anschaffung eines Defibrillators im Wert von € 2.600.

Der gespendete Defibrillator wurde in der Ortsstelle Kremstal an Ortsstellenleiter Werner Helmberger und Landesausbildungsleiter Stefan Redtenbacher übergeben. Solche Zuwendungen sind für die Bergrettung von unschätzbarem Wert, da die Organisation auf externe Unterstützung angewiesen ist, um die Kosten für die Ausbildung der ehrenamtlichen Retter:innen, für Infrastruktur und Material decken zu können. Die Spende zeigt eindrucksvoll, dass nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen einen bedeutenden Beitrag leisten können. Die großzügige Geste des Ehepaares hat einen persönlichen Hintergrund: Vor einigen Jahren gerieten sie selbst in eine alpine Notlage und waren auf die professionelle Hilfe der Bergrettung angewiesen. Mit ihrer Spende möchten sie nun etwas zurückgeben und die wichtige Arbeit der Bergrettung unterstützen.
Die Bergrettung Kremstal und der gesamte Landesverband Oberösterreich bedanken sich herzlich bei Christine und Karl Weingartner für ihre Unterstützung. Nur die schnelle Verfügbarkeit eines Defibrillators kann im Ernstfall Leben retten, weshalb das gespendete Gerät von enormer Wichtigkeit für den Sanitätsrucksack jeder Ortsstelle ist.





Kommentare