top of page
4ca42b9188a7ab3.jpg

Bergrettung trifft LPD OÖ

  • Autorenbild: Bergrettung OÖ
    Bergrettung OÖ
  • 10. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Linz, 9. Oktober

Die enge und unverzichtbare Zusammenarbeit zwischen der Bergrettung Oberösterreich und der Polizei wurde kürzlich bei einem hochkarätigen Treffen in der Polizeidirektion Linz weiter vertieft.


Auf Einladung von  LPD-Stv. Generalmajor Günther Humer besuchte die Landesleitung der Bergrettung Oberösterreich – angeführt von Landesleiter Christoph Preimesberger und seinen Stellvertretern Martin Trautwein und Bernhard Schmid – die LPD in Linz für einen intensiven Gedankenaustausch.


v. l. n. r.: GenMjr. Markus Hufnagl, LL Christoph Preimesberger, LPD-Stv. GenMjr. Günther Humer, LL-Stv. Bernhard Schmid und LL-Stv. Martin Trautwein
v. l. n. r.: GenMjr. Markus Hufnagl, LL Christoph Preimesberger, LPD-Stv. GenMjr. Günther Humer, LL-Stv. Bernhard Schmid und LL-Stv. Martin Trautwein

Persönlicher Austausch und tiefe Einblicke


Im Mittelpunkt des Besuchs stand der persönliche Austausch in angenehmer Atmosphäre. Die Delegation der Bergrettung traf dabei auf Generalmajor Günther Humer und Generalmajor Markus Hufnagl, Leiter des Alpindienstes.


Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des Kommandoraums und der Landesleitzentrale der Polizei. Die Besprechung unterstreicht einmal mehr die hervorragende Partnerschaft und das gemeinsame Ziel beider Organisationen: die Sicherheit der Menschen in Oberösterreich zu gewährleisten und in Notsituationen schnellstmöglich Hilfe zu leisten.

Kommentare


  • Bergrettung OOE Instagram
  • Bergrettung OÖ Facebook
bottom of page