top of page
  • AutorenbildBergrettung OÖ

Bergrettung Mondsee - die schnellste Staffel beim mozart 100

Trotz 30° und brennend heißer Sonne ließen es sich 4 Kameraden der Mondseer Bergrettung nicht nehmen beim mozart 100 Staffellauf an den Start zu gehn.


Marek Jan Pierog, Roman Soriat, Andreas Widlroither und Peter Brait meisterten professionell betreut von Andreas Bauer, 105,7 km und ca. 5.000 Höhenmeter binnen 11h 54min 50s und ergatterten somit den grandiosen 1.Platz!


Ganz stolz berichtet Andreas Widlroither, Ortsstellenleiter der Bergrettung Mondseeland:

"Ja wir sind alle an unsere Grenzen gegangen". Trotz brütender Hitze konnten wir eine Spitzenzeit erlaufen. Denn der Unterschied zum 2.Platz beträgt beeindruckende 76 min!

Lachend fügt er hinzu: "Ich denk wir haben gut gezeigt, dass man nicht lange auf die Rettung in den Bergen zu warten hat!"


Gestartet wurde am Salzburger Kapitelplatz, weiter ging´s über Fuschl, das 12er- Horn bis nach St.Gilgen und von dort über den Falkenstein Richtung St.Wolfgang auf die Schafbergalm, wieder zurück nach St.Gilgen und über Fuschl zurück in die Mozart Stadt.








4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page