• Bergrettung OÖ

Bergmesse auf der Brennerin / Steinbach a.Attersee

Traditionell wird am ersten Sonntag im September die Bergmesse auf der Brennerin abgehalten. Zum Glück war uns das Wetter gut gesinnt und die Messe konnte nach einem kurzen Regenschauer pünktlich um 11 Uhr am Gipfel beginnen. Die Messe wurde von unserem Steinbacher Diakon Gottfried Zopf abgehalten und von unserer Trachtenmusikkapelle D'Schobastoana musikalisch umrahmt. 60 Besucher konnten somit einen wunderbaren Gottesdienst mit herrlichem Ausblick auf den Attersee feiern. Nach der Messe konnten sich alle Teilnehmer/innen bei der Bergrettungshütte stärken.

Die Bergrettungskameraden/Kameradinnen der Ortsstelle Steinbach bedanken sich recht herzlich bei unserem Diakon Fritz und bei den Musikanten/innen mit einem herzlichen Berg Heil!