• Bergrettung OÖ

Alpiner Notfall - Personensuche

Bad Goisern, 17.10.2022:

Eine 26 jährige Frau aus Bad Goisern unternahm am 16.10.2022 eine Wanderung nach einen Jagdsteig auf den Löckerkogel/Ramsaugebirge.

Beim Abstieg hat sie den wenig ausgeprägten Steig verloren und geriet nach und nach in immer steileres Gelände. Bald befand sie sich im gefährlichen Absturzgelände und traute sich nicht mehr weiter. Um 18:45 Uhr wurde der BRD Bad Goisern sowie die Polizei alarmiert.

Zur Unterstützung und sicheren Abklärung der Position der Verstiegenen wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert. 2 Gruppen des BRD stiegen im sehr steilen Suchgebiet auf. Um 19:55 Uhr konnte die leicht unterkühlte aber ansonsten unverletzte Frau aufgefunden werden und wurde sicher ins Tal begleitet.

Im Einsatz befanden sich 1 Beamter der AEG Gmunden, 17 Mann vom BRD Bad Goisern sowie die Crew vom Polizeihubschrauber „Libelle FLIR Salzburg“.


Fotos: BRD Bad Goisern/Gerhard Pilz

4ca42b9188a7ab3.jpg