top of page
  • AutorenbildBergrettung OÖ

Abschluss Ausbildnerkurs 2017/18


Mit dem Eiskurs am Dachstein fand auch der Ausbildnerkurs 2017/18 zu einem positiven Abschluss. Den Anfang bildete ein Infoabend im Frühjahr 2017. In Anlehnung an unsere Grundausbildung, welche sechs Kurse (Sanitätskurs, Fels 1, Winter 1, Winter 2, Fels 2 und Eiskurs) umfasst, veranstalteten wir ebenfalls fünf technische Kurse und waren beim San-Kurs mit von der Partie.

Inhalt war selbstverständlich das gesamte Programm der Ausbildung des BRD-OÖ. Besonderes Augenmerk wurde allerdings auf das Führen von Gruppen, das Vermitteln von Inhalten und Teamfähigkeit gelegt.

Natürlich kam auch die Verbesserung des Eigenkönnens nicht zu kurz.

Wir dürfen nun, nach 24 ereignisreichen und spannenden Ausbildungstagen, Thomas Lachberger, Gregor Hain, Armin Zwinz, Mathias Masser und Raphael Trautwein im Ausbildungsteam der Bergrettung Oberösterreich willkommen heißen! Ab sofort stehen sie für Lehrtätigkeit in ihren Ortstellen aber auch für die Grundausbildung und Fortbildungsveranstaltungen zur Verfügung.

Auf eine zukünftige ebenso erfolgreiche Zusammenarbeit freuen wir uns sehr!

Wolfgang Socher und Christoph Hüthmair

Ausbildungsleitung


4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page