Ausbildnerkoordinierung 2019

16.11.2019

Bei überraschend gutem Wetter trafen sich letzten Samstag, 16.11.2019, an die 50 BergretterInnen in Gmunden. Zweck dieses Treffens war einerseits, der Informationsaustausch unter den Ausbildnern, andererseits neue Kern-Mantel-Seile aus Dyneema zu testen.

Nach einem interessanten Vortrag, den unser Kollege Koller Tom zu den neuen Seilen hielt, starteten wir in 2 Gruppen ins Gelände. Dort wurden die Seile beim Schleifen im steilen Waldgelände und beim Abseilen in senkrechten Felswänden getestet.

Gegen 16:00 Uhr trafen wir uns wieder in der Gmundner Ortsstelle zum Erfahrungsaustausch. Unsere Tests haben dabei mehr Fragen als Antworten gebracht. Wir werden uns bemühen, in den nächsten Wochen die Unklarheiten mit den jeweiligen Firmen zu besprechen.

Alles in allem war es ein sehr informativer Tag und ich möchte mich bei allen BergretterInnen, bei den Ausbildnern und ganz besonders bei unserem Landesleiter und seinem Stellvertreter für die aktive Teilnahme bedanken.

 

Für das Ausbildungsteam

 

Wolfgang Socher

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook