Felskurs II

19.08.2018

Der heurige Felskurs war von den motivierten Teilnehmern und der Hochdruckwetterlage enorm  begünstigt. Die Auszubildenden wurden ihren eigenen Angaben entsprechend, den Ausbildern zugeteilt. Es konnten sämtliche Bergrettungsinhalte (behelfs- und planmäßig) in der Praxis umgesetzt werden.  Die Kursteilnehmer wurden am Hubschraubertag paarweise mit einer A 3 aus Aigen/Ennstal mittels Seilwinde im felsigen Gelände abgesetzt und wieder aufgenommen. Die  Dyneema - Seilrettung erfolgte laut den Richtlinien der OÖ Bergrettung und wurde besonders geschult.

 

 

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern, welche die Inhalte den Richtlinien entsprechend schulten und in der Praxis umsetzen konnten.

 

 

M. Pernkopf, Kursleiter

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook