Felskurs für angehende Bergretter auf der Welserhütte.

15.08.2017

 

Grünau. Vom 10. bis 15. August 2017 wurde der „ Felskurs 2 „ im Toten Gebirge auf der Welserhütte, Gemeinde Grünau im Almtal, abgehalten.

 

In diesem Jahr wurden vom bewährten Ausbildungsteam, 21 Auszubildende in sämtlichen Bereichen der Sommer-Ausbildung unterrichtet und für den Abschlusskurs vorbereitet.

 

Es wurde die behelfsmäßige Rettungstechnik wiederholt, planmäßige Rettungstechniken erlernt und die Hubschrauber-Rettung mit einer EC 135 des ÖAMTC-Flugrettungsvereines durch Cpt. Klaus Egger im alpinen Gelände in Theorie und Praxis geschult.

 

Von den  Kursteilnehmern wurden verschiedene Kletterrouten im Bereich der Welserhütte durchstiegen.

 

Für  die sehr gute Verpflegung durch das bewährte Welserhütten-Team unter Silvia und Leo bedankt sich die Bergrettung Oberösterreich auf das herzlichste.

(M. Pernkopf, Kursleiter )

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook