Bezirk Steyr-Land: Paragleiter verunglückt

06.05.2017

Weyer, 06. Mai 2017.  Der 28-Jährige Paragleiter aus Steyr bekam kurz nach dem Start Probleme mit seinem Gleitschirm und prallte gegen einen Berghang. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Steyrer startete am Nachmittag mit dem Gleitschirm vom Burgspitz in Weyer (Bezirk Steyr-Land) zu einem Rundflug. Sein jüngerer Bruder und dessen Freundin begleiteten den Piloten zum Gipfel bis auf 1.429 Meter Höhe. Unmittelbar nach dem Start geriet der 28-Jährige in Schwierigkeiten - laut Zeugen machte er eine starke Rechtskurve und verlor die Herrschaft über sein Fluggerät.  Die beiden Angehörigen kletterten hinunter und leisteten dem 28-Jährigen Erste Hilfe. Doch der Verunglückte erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Leichnam musste vom Polizeihubschrauber geborgen werden. Die Angehörigen wurden von den Bergrettern aus Steyr-Losenstein ins Tal begleitet.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook