Jahreshauptversammlung Bergrettungsdienst Bad Goisern

11.03.2017

 

Bad Goisern, 11. März 2017. 39 Bergretter sowie Vize BGM Helmut Pilz  konnte Ortsstellenleiter Christian Gangl zur JHV beim Steegwirt begrüßen.

Heute umfasst die Bergrettungdienst-Ortsstelle Bad Goisern 44 Mitglieder, davon 4 Anwärter.

In den Berichten des Ortsstellen- und Einsatzleiters, des Ausbildungsleiters, des

Geräte- und Funkwartes und des Kassieres wurde ein umfangreiches Jahr 2016 dokumentiert.

Über 1800 ehrenamtliche Stunden wurden für Schulungen, Fortbildungen und Übungen

aufgewendet. Für Berge- und Sucheinsätze bzw. Unterstützung zu Hubschraubereinsätzen

wurden insgesamt 310 Einsatzstunden geleistet.

Christian Gangl Dankt allen für ihre Mithilfe und Unterstützung.

Der Aufbau und Umstellung auf Digitalfunk in OÖ. schreitet voran und wird bis 2018 für uns

ein „großer, finanzieller Brocken“ werden.

Erfreulich ist auch das wieder 4 junge Anwärter die Ausbildung begonnen haben.

 

Herbert Leitner - 50 Jahre Bergretter

Seit 1967 ist Herbert Leitner Mitglied beim Österreichischen Bergrettungdienst, Ortsstelle Bad Goisern.

Vize BGM Helmut Pilz und Obmann Christian Gangl überreichen ihm die Ehrennadel und Urkunde für 50 Jahre.

  

​Bildtext von links: Vize BGM Helmut Pilz, Jubilar Herbert Leitner und Obmann Christian Gangl

Vize BGM Helmut Pilz informiert  über den Baufortschritt  des Sicherheitszentrums und berichtet, das alles im Zeitplan ist. Somit kann voraussichtlich im Herbst unsere neue Einsatzzentrale bezogen werden.

Weiters bedankt er sich im Namen der Marktgemeinde Bad Goisern bei Christian Gangl und allen Kameraden für die ehrenamtlich geleisteten Stunden und wünscht alles Gute für das Jahr 2017.

Die Bergrettung bedankt sich beim Steegwirt für die Einladung auf ein Brat`l.

BRD Bad Goisern

Presse – Gerhard Pilz 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
Partner
  • Bergrettung OÖ Facebook