top of page
  • AutorenbildBergrettung OÖ

Rettung nach Sturz beim Abstieg vom Mittereckerstüberl

Wanderin beim Abstieg vom Mittereckerstüberl gestürzt und am Bein verletzt

 

Am Sonntag den 28.4.2024 unternahmen zwei Frauen vormittags eine Wanderung über den markierten Wanderweg zum Mittereckerstüberl. Nach einer kurzen Rast traten die beiden den Abstieg über denselben Weg an. Dabei rutschte eine der Wanderinnen auf ca. einer Seehöhe von 700m aus und verletzte sich am Fuß, sodass ein selbständiges Absteigen nicht mehr möglich war.

Ihre Begleiterin setzte daraufhin die Rettungskette in Gang und eine Einsatzmannschaft des Bergrettungsdienstes Ebensee und ein Beamter der Alpinpolizei Gmunden machten sich auf den Weg Richtung Mittereckerstüberl. Nach dem Eintreffen der Mannschaft und der Erstversorgung wurde die verletzte Wanderin mit der Trage zur Forststraße abtransportiert und konnte dort dem Roten Kreuz übergeben werden. Anschließend wurde die Wanderin in eines der umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Versorgung verbracht.

Im Einsatz war eine Mannschaft des BRD Ebensee, ein Beamter der Alpinen Einsatzgruppe Gmunden und eine Mannschaft des Roten Kreuzes Ebensee.



Comments


4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page