top of page
  • Bergrettung OÖ

„Helfern helfen“: Schüler sammeln mehr als 4000 Euro für Bergrettung

Nachdem voriges Jahr die Freiwillige Feuerwehr von den HTLs OÖ unterstützt wurden, war heuer die Bergrettung im Fokus.


Jeder/Jede kennt dieses wunderbare Gefühl, wenn man nach einem mehr oder minderen schweren Aufstieg solch schöne Momente erleben darf. Manchmal endet aber so ein schönes Erlebnis mit einem weniger schönen Ende. Genau in diesem Moment kommen dann die „Ehrenamtlichen“, die freiwilligen Helfer, die bei jedem Wetter und zu jeder Tag- und Nachtzeit für uns da sind und helfen. Neben dem persönlichen Einsatz ist natürlich auch Material im Einsatz – Welches angeschafft und erneuert werden muss.


Das Motto für 2022 lautet „Wieviel Meter Seil der Marke Ocean 3000 XG?“


Schon am Anfang der Aktion gab es eine Überraschung, denn die Firma TEUFELBERGER aus Wels spendete einen kompletten Seilsatz (600 m unterschiedlicher Seile und Seilstärken der Marke Ocean 3000 XG) an die Bergrettung – hier sei ein großer Dank an die Geschäftsführung der Firma TEUFELBERGER ausgesprochen.


Nach Beendigung der Aktion Helfer Helfen 22 „Bergrettung“ konnten die HTLs 4392,77 Euro, oder ca. 550 m Seil an die Vertreter/in der Bergrettung OÖ übergeben. Wenn man nun beide Spenden zusammenrechnet kommt man auf eine stolze Länge von ca. 1.150 Meter Seil für unsere Retter/innen.


Bleibt nur mehr HERZLICHEN DANK an alle Schüler/innen, Lehrer/innen, Direktoren/innen sowie der Firma TEUFELBERGER dieses starke Zeichen der Solidarität zu unseren Bergretter/innen zu sagen.


Bericht auf meinbezirk.at: https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/helfern-helfen-schueler-sammeln-mehr-als-4000-euro-fuer-bergrettung_a5775514



4ca42b9188a7ab3.jpg
bottom of page