• Bergrettung OÖ

Starkes Wochenende für die Ortsstelle Bad Goisern


Bad Goisern, 15. Juli 2017, neben Sicherungsposten und einigen Einsätzen im Zuge der Salzkammergut MTB-Trophy wurde das Team der Bergrettung Bad Goisern rund um Einsatzleiter Christian Gangl noch zu 2 Wanderunfällen im Gebiet Hütteneck angefordert.

Auf der sogenannten Zwerchwand stürzte ein 68 jähriger Teilnehmer einer Wandergruppe aus Wien und zu sich dabei eine schwere Knöchelverletzung zu. Da der Unfallort in sehr abgelegenem Gebiet lag, wurde ein Notarzthubschrauber angefordert um bestmögliche Versorgung des Verunfallten zu gewährleisten. Die Bergung und Versorgung wurde vin der Hütteneckalm aus mit dem Notarzthubschrauber C14 durchgeführt.

Keine 2 Stunden später wurde die Einsatztruppe zu einem weiteren Wanderunfall angefordert. Ein Pensionist aus Bad Goisern stürzte am Wanderweg im Bereich der Zwerchwand so unglücklich, das er geborgen werden musste.


Bergrettung Oberösterreich
Winkl 34
4831 Obertraun
Mail: office@bergrettung-ooe.at
ZVR 372740470
  • Bergrettung OÖ Facebook
Partner